Kinderbuchautor!

Kinderbuchautor stellt sich vor!

So fing alles an mit Dübie-Dübel!

Kinderbuchautor stellt sich vor!

Alles fing damit an,“ als Kinderbuchautor“, dass meine kleine fünfjährige Tochter schwerkrank im Krankenhaus lag. Um ihr den Aufenthalt so schön wie möglich zu machen, dachte ich als Papa –  bin eigentlich Schreiner von Beruf – Geschichten aus. Ich zeichnete eine Figur von einem Holz-Dübel. Der Dübel ist ein kleiner, aber sehr wichtiger Helfer für das Handwerk. Ich nannte ihn Dübie-Dübel. Schon bald gesellten sich Schleifie, Nagie und Feilie dazu. Zusammen mit seinen Freunden erlebte Dübie-Dübel nun die tollsten und aufregendsten Geschichten. Meine kleine Tochter war Feuer und Flamme. Die Abenteuer, die ich als Papa täglich mit ins Krankenhaus brachte über Dübie Dübel und seine Werkstattfreunde halfen ihr wieder Gesund zu werden! Und deshalb wurde nie als Papa müde. So dachte ich mir immer mehr Geschichten aus. Und selbst als meine Tochter schon wieder zu Hause war, wollte sie weiter aufregende Abenteuer mit Dübie-Dübel aus Dübelhausen erleben. Also schrieb ich weitere Kinderbücher. Mittlerweile gibt es Dübie Dübel als Kinderbuch, Malbuch, Kinderlieder, Kinderpuzzle und Spielbauschrank.

Geschichten über Freundschaft kommt an.

Die Botschaft ist, dass Kinder, die krank sind, zuhause oder im Krankenhaus sich aufhalten, abgelenkt werden und doch dabei spielerisch die Wichtigkeit der ärztlichen Untersuchungen für ihre Heilung verstehen lernen. Der Autor hat den Beruf des Schreiners mit dem des Arztes gekreuzt, um diese Botschaft den Kindern rüber zu bringen. die Kinderprodukte von Dübie-Dübel sind Pädagogisch sehr sinnvoll. Die Kinderbücher erzählen Geschichten von Mut, Hilfsbereitschaft und Freundschaft.

Tolle Kinderprodukte mit Dübie-Dübel!

„Dübie-Dübel „. ist ein neues aufstrebendes Produkt. Wir wollen mit unseren Ideen die Kinderwelt mit Lesen, Lernen, Spiel und Spaß sowie mit Kreativität und Phantasie begeistern. Mit Dübie-Dübel einer völlig neuen Kinderfigur gestalten wir die Kinderwelt ein bischen bunter und schöner. Unsere Stärken sind, dass wir unsere Kinderprodukte selber entwickeln, aber auch die Möglichkeit haben, durch unsere eigenen Autoren und Kinderliedmachern auf jeden Kundenwunsch eingehen können. Unsere Kinderbücher sind Pädagogisch sehr wertvoll!.

Sie wollen Kinderbuchautor/in werden?

Dann haben Sie sich einen der wunderbarsten Berufe der Welt ausgesucht. Kinder sind das beste Publikum, das man sich vorstellen kann. Sie sind begeisterte Geschichten-Hörer und Leser. Sie wollen ernst genommen werden. Sie wollen Spaß haben beim Lesen und unterhalten sein. Die Trennung zwischen Erwachsenenliteratur und „irgendwelchem pädagogischen Zeugs für Kinder“ (frei nach Sybil Gräfin Schönfeldt) gehört auch in Deutschland der Vergangenheit an. Seit den Harry Potter-Büchern, die für Kinder und Jugendliche geschrieben waren, aber auch viele Erwachsene in den Bann gezogen haben, genießen Kinder- und Jugendbuchautoren eine neue Wertschätzung. Auch als Jungautor haben Sie gute Chancen, wenn Sie richtig gute Bücher für Kinder schreiben.