Hörbuch!

Hörbuch zum Downloaden!

Hörbuch von Dübie-Dübel und seine Werkstatt-Freunde!

Dübie-Dübel und seine Werkstatt-Freunde gibt es jetzt auch als Hörbuch für groß und klein zum Downloaden.

Preis : 3,95 €
Hoerbuch

In manchem Kinderzimmer fühlt man sich schon fast wie in einem Spielzeugladen. Eltern oder Großeltern, Freunde oder Geschwister meinen es oft „zu gut“ und kaufen dem Kind ständig neues Spielzeug, um es anzuregen und zu fördern oder einfach, um ihm eine Freude zu machen. Doch übervolle Spielkisten und Regale verunsichern und überfordern das Kind eher. So manches Kind kann dabei die Lust am Spielen verlieren: Es kommt gar nicht dazu, sich ausgiebig mit einer Sache zu beschäftigen. Nach einer oberflächlichen Untersuchung lässt das Interesse oft schnell nach, weil es ja gewohnt ist, dass bald etwas Neues kommt. Ihr Kind braucht nicht ständig neues Spielzeug. Wenn das Angebot stimmt, wird es mit seiner Fantasie und Kreativität immer wieder neue Spielmöglichkeiten mit dem Vorhandenen er-finden. Der Spielbauschrank von Dübie-Dübel ist hervorragen dazu geeignet. Man kann diesen Schrank auseinander und wieder zusammenbauen. Die Rückwand des Spielbauschrankes ist mit zwei Brettspielen bestückt ( für die Spielsteine und Würfel gleich mitgeliefert werden). Der Spielbauschrank bietet viel Platz um Spielsachen einzuräumen, das fördert den Ordnungssinn ihrer Kinder. Mit der Lernuhr können die Kinder die Uhrzeiten spielerisch erlernen. Der Spielbauschrank von Dübie-Dübel ist eine gelungene Kinderidee!

Produktbeschreibung!

Hörbuch für Kinder: In einer kleinen Werkstatt im kleinen Örtchen Dübelhausen wohnen Dübie Dübel und seine Freunde. Nagie, Schleifie, Feilie, Drehie, Schraubie, Leimie, Zwingie, Sägie und der Hammer. Sie sind immer sehr beschäftigt, denn die Menschen bringen ihnen ihre Stühle, Tische und Schränke, wenn diese kaputt sind. Aber plötzlich kommt niemand mehr und die Leute wollen lieber neue Sachen kaufen, anstatt die alten reparieren zu lassen. Bald ist den Freunden zu langweilig. Da beschließen die Freunde, sich einmal die Welt anzuschauen. Und schon stecken sie mittendrin in ihrem ersten großen Abenteuer. Sie müssen  nämlich einem sehr alten, sehr traurigen Schrank helfen. Wie sie das anstellen? Das wird natürlich noch nicht verraten.

Hörbücher von Dübie-Dübel!

Neben dem Fernsehen stehen die sogenannten Hörmedien noch immer oben auf der Beliebtheitsskala der Kinder und sind – abgesehen von Büchern – für viele Kinder die ersten „wahren“, da elektronischen Medien. Mit „Hörmedien“ sind traditionell Radio, Hörkassetten und CDs gemeint; inzwischen sind andere Abspielgeräte wie MP3-Player, Handys und Smartphones sowie über Computer und Internet zugängliche Angebote hinzugekommen. Ganz gleich, ob es sich um Musik aus dem Internet handelt oder um ein Hörspiel aus dem Radio: Kinder nutzen ihre Hör-Stoffe in der Regel, wenn sie sich in Stimmung bringen möchten, Spaß und Unterhaltung brauchen. Ob zu Hause in Küche, Wohn- oder Kinderzimmer, im Auto oder inzwischen auch unterwegs, fast überall und jederzeit können Musikstücke, Hörbücher und -spiele angehört werden. Ein Teil der Kinder hört ganz konzentriert zu, andere lieben Geschichten und Musikstücke als Nebenbei-Medium, wieder andere nutzen sie zum Einschlafen. Dübie-Dübel und seine Werkstatt-Feunde ist ein tolles Hörbuch für groß und klein zum zuhören und Mitsingen. Die Kinderprodukte von Dübie-Dübel sind Pädagogisch sehr sinnvoll. Unsere Hörbücher erzählen Geschichten von Mut, Hilfsbereitschaft und Freundschaft.